Foto von Mirko Kruschinski

Mirko Kruschinski

Wahlbezirk 19 - Lendringsen

Kolpingstr. 22

58706 Menden
02373 3930950

Wahlbezirk 19 – Lendringsen

  • Jahrgang 1976
  • verheiratet, 1 Kind
  • gläubiger Christ
  • selbständiger Kaufmann

Für Mirko Kruschinski war es immer schon sehr wichtig „vor Ort etwas zu bewegen“, weswegen er sich vor acht Jahren dazu entschieden hat, in der SPD aktiv zu werden. Da er selbst ein Kind hat, liegt ihm insbesondere die Kinder-, Jugend- und Schulpolitik in Menden am Herzen.

Er möchte „Menden für junge Familien liebens- und lebenswerter machen“, so Kruschinski. Um dieses schöne Lebensumfeld schließlich in jeglichen Bereichen vollständig zu gewährleisten, müsse man aber noch ein paar Dinge verbessern, wie z. B. die Bereitstellung von ausreichend Kindergartenplätzen oder den Zustand von vielen Spielplätzen in Menden. Für die Eröffnung einer weiterführenden Schule im Ortsteil Lendringsen setzt er sich zudem auch seit mehreren Jahren ein.

Bei der Umsetzung dieser Ziele ist dem 44-jährigen aber eines ganz besonders wichtig: „Ich möchte die Bürger und Bürgerinnen mit einbeziehen, da ich es nicht mag, aus dem Hinterzimmer Politik zu machen“, erzählt Kruschinski, „Ich möchte nicht über die Menschen Entscheidungen treffen, sondern mit den Menschen“. Neben der Politik interessiert sich Kruschinski außerdem sehr für Musik, was deutlich an seiner Schallplattensammlung und seiner Gitarre zu erkennen ist.