Foto von Josef Gurris

Josef Gurris

Wahlbezirk 15 Obsthof / Hassenbruch

  • Jahrgang 1950
  • verheiratet

Josef Gurris ist mittlerweile seit 28 Jahren für die SPD tätig. „Ich wollte mich irgendwann einfach nicht mehr mit allem zufriedengeben und bin deswegen der Partei beigetreten“.Politisch interessiert war er trotzdem schon immer. „Ich habe politische Ereignisse immer gerne verfolgt und auch schon sehr viele interessante Leute kennen gelernt“, so Gurris. Seine aktuellen Ziele sind besonders die Infrastruktur in Menden zu verbessern. „Die Zustände einiger Straßen in Menden sind echt eine Zumutung“, berichtet der 70-jährige, „Außerdem möchte ich Menden attraktiver machen. Aktuell gibt es immer weniger Fachgeschäfte und Boutiquen in der Innenstadt. Das finde ich sehr schade“.

Bei der Arbeit für die SPD ist es ihm besonders wichtig, etwas bewegen zu können. Neben der Politik ist Josef Gurris leidenschaftlicher Hobby-Musiker, er spielt unter anderem Klavier und Gitarre.