Ingo Günnewicht

Wahlbezirk 7 Platte Heide

Manöverweg 16d

58708 Menden
0179 1224746

Wahlbezirk 7 – Platte Heide

  • Jahrgang 1974
  • Ledig, ein Sohn
  • Industriemeister Versorgungstechnik

„Ich lebe sehr gerne in Menden und finde es richtig schön hier“, erzählt Ingo Günnewicht, „Das möchte ich gerne erhalten“. Der 46-jährige hat sich jahrelang in der Elternvertretung des Heilig-Geist-Gymnasiums engagiert. „Als dann die beiden Schulen fusionierten, habe ich mich sehr darüber geärgert, wie das damals abgelaufen ist“, so Günnewicht, „Dann habe ich den Entschluss gefasst, mich nicht mehr nur zu ärgern, sondern mich selbst miteinzubringen und es besser zu machen“.

Als Platte Heider Kind, liegt ihm natürlich besonders dieser Ortsteil am Herzen: „ Derzeit fehlt es auf der Platte Heide leider an Einkaufsmöglichkeiten. Das würde ich gerne ändern. Alle Generationen sollen gut in einem Stadtteil zusammen leben können.“. Für ihn kommt es insbesondere darauf an, denjenigen eine Stimme zu geben, die Hilfe benötigen. Genau hinsehen, zuhören, mit den Menschen reden und ihre Anliegen ernst zu nehmen, ist seine Devise. Nicht reden – einfach mal machen.