Foto von Gisbert Gutberlet

Gisbert Gutberlet

Privatadresse

Mendener Str. 18 g

58710 Menden
02373 81373

Wahlbezirk 17 – Berkenhofskamp

Über mich

  • Jahrgang 1951
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Elektriker/Briefzusteller/Rentner

Warum engagiere ich mich politisch?
„Seit 1982 arbeite ich im Rat für die Stadt Menden, für ihre Bürgerinnen und Bürger. Die faire und konstruktive Auseinandersetzung über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg war mir dabei immer eine wesentliche Orientierung. Die Förderung des Sports und die Anerkennung des Ehrenamtes sind die Schwerpunkte meiner kommunalpolitischen Tätigkeit. Mein Augenmerk gilt der nachhaltigen Haushaltskonsolidierung. Nach Jahrzehnten des Stillstandes bewegt sich wieder etwas in Menden. Das macht mich auf der einen Seite froh, auf der anderen Seite schmerzt es mich, wenn ich daran denke, welche Kraftanstrengungen auch den Bürgerinnen und Bürgern abverlangt wurden, damit wir als Stadt Menden jetzt den Silberstreifen am Horizont sehen können, so wir ihn denn sehen wollen. In den kommenden 5 Jahren müssen wir die Ortsteile stärker in den Blick nehmen, wobei auch dabei der demographischen Entwicklung sicherlich Rechnung zu tragen sein wird“.