Foto von Gabriele Tönnesmann

Gabriele Tönnesmann

Privatadresse

Hönnetalstraße 53b

58710 Menden

Wahlbezirk 22 – Asbeck/Oberrödinghausen/Bieberkamp

Über mich

  • Jahrgang 1956
  • verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Textilpflegerin

Warum ich mich in der Politik engagiere?

„Seit 2009 bewegt sich wieder etwas in Menden. Der lähmende Filz, der über Menden lag, wird langsam aber sicher beseitigt. Die von mir wahrgenommene konstruktive Arbeit des SPD-OV Menden und der SPD-Fraktion hat mich nach reiflicher Überlegung zum Mitmachen motiviert. Wir dürfen die Kommunalpolitik nicht den Quertreibern und Schlechtrednern überlassen. Die Förderung und Stärkung des ehrenamtlichen Engagements liegt mir am Herzen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es für uns als Gesellschaft unverzichtbar ist. In den kommenden 5 Jahren sehe ich es als meine Aufgabe an, die Wichtigkeit der vorhandenen Institutionen im Kultur- und Bildungsbereich zu stärken und sie mit allen Kräften zu unterstützen. Denn ohne kulturelle Vielfalt und entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten wird Menden ärmer“.