Foto von Christian Feuring

• Jahrgang 1976
  • verheiratet, zwei Kinder
  • IT-Berater

„Alles was wir heute entscheiden, hat Auswirkungen auf morgen“, erzählt Christian Feuring, der mittlerweile seit dreiJahren Mitglied der SPD ist. „Deswegen ist es mir besonders wichtig dafür zu sorgen, dass wir für die Kinder von heute hier in Menden eine gute Zukunftsperspektive entwickeln.“ Als sachkundiger Bürger bringt er sich im Kinder- und Jugendhilfeausschuss und im Sozialausschuss ein.

„Die Folgen der Corona-Pandemie wird Menden noch vor große Herausforderungen stellen, wir müssen darauf achten, dass die sozialen Aspekte dabei nicht ins Hintertreffen geraten“.
Beruflich beschäftigt sich Feuring mit der digitalen Transformation. „Hier haben wir in Menden noch sehr viel zu tun. Die Schaffung der Stelle eines Digitalisierungsbeauftragten in der Stadtverwaltung, basierend auf einem SPD-Antrag, ist dabei nur der erste Schritt gewesen. Wir müssen viele Veränderungsprozesse anstoßen und die Bürger dabei mitnehmen“.
Auch die öffentliche Sicherheit und Ordnung beschäftigt den 44-jährigen. „Es gibt einige Probleme in der Innenstadt.“ Im letzten Jahr hat er an einem Bürgerworkshop teilgenommen, das Feedback einiger Teilnehmer wurde in einem SPD-Antrag berücksichtigt. „Ein zentraler Punkt ist die personelle Aufstockung des Ordnungsamtes und die Einrichtung einer Stadtpolizei. Unsere Bürger müssen sich sicher und wohl fühlen in unserer Stadt“.

In seiner Freizeit engagiert sich der Familienvater ehrenamtlich in zwei Fördervereinen: „Ich bin stellvertretender Vorsitzender im Freizeitzentrum Biebertal und Vorsitzender des Fördervereins in der Kita meiner Kinder“, so Feuring.