Neuer Vorstand gewählt

Der zuvor ausgehandelte Kompromiss einer Satzungsänderung, um ein möglichst breit aufgestelltes Vorstandsteam arbeiten zu lassen, stieß auf der Mitgliederversammlung auf wenig Gegenliebe.
Zuvor hatten die beiden ursprünglichen Teams Kruschinski/Meisterjahn und Schrick/Glörfeld eine Zusammenarbeit angekündigt. Mirko Kruschinski trat bei diesem angedachten Kompromiss den Vorstandsvorsitz an Annette Schrick ab und wollte konstruktiv als ihr Stellvertreter mitarbeiten.

Die Mitgliederversammlung konnte diesem Kompromiss nicht folgen und entschied sich anders: Es kam zur Abstimmung zwischen Mirko Kruschinski und Annette Schrick.

Mirko Kruschinski wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt, seine Stellvertreter sind Benjamin Glörfeld und Sebastian Meisterjahn.
Als Schriftsführerin wurde Jutta Aeldert bestätigt, ebenso wie Peter Heimbecher als Kassierer.
Als Beisitzer wurden Anne Alban, Margarete Schmidt, Nils Teichmann, Horst Glörfeld, Horst Krimpelbein und Riccardo Giuffrida gewählt.
Beratendes Mitglied wird Ingo Günnewicht sein.

Kurz nach der Wahl erklärte Mirko Kruschinski:

"Manchmal gehen, ganz unerwartet, Wünsche in Erfüllung.
Mein Wunsch war, dass sich die SPD in Menden neu aufstellt. Dies mache ich nicht am Alter fest, sondern vor allen Dingen am frischen Blut, neuen Ideen und Engagement.
Wir haben einen tollen Mix zwischen erfahrenen Genossen, Jusos und engagierten Neumitgliedern hinbekommen.

Nun gilt es nach Vorne zu schauen und die SPD in Menden zu dem zu machen was sie ist und war – eine Partei für:

Starke Familien über alle Generationen

Gute Bildung

Eine starke aber auch gerechte Wirtschaft

Ein liebenswertes Menden über alle Parteigrenzen hinweg."